15.04.2018

Drumday Trommel Garage 15.4.18

Wir laden dich zur zweiten Ausgabe des Drumday ein.

Dieses Mal findet er bei uns in der Trommel Garage Affoltern am Albis statt. In Zusammenarbeit mit Patrice Schneider von DiDDLe (www.Schlagzeug.li) und Roli Elmer ( Schlagzeugschule Roli Elmer
https ://rolielmer.ch/ ) konnten wir Meistertrommler Claus Hessler für diesen Anlass gewinnen.

Das Tagesprogramm beinhaltet zwei Kurse, Mittagessen und eine Drumclinic am Nachmittag.

Die beiden Kurse sehen wie folgt aus und sind für Anfänger wie Profis geeignet.

Kurs mit Claus Hessler
Claus ist der Mann, wenn es um die Historie der Trommel und des Schlagzeugs geht. Er führt mit seinem Wissen gekonnt durch die spannende Welt des Rhythmus. Vom Anfang als Rudiment auf der Trommel, bis zum Open-handed Playing am modernen Drumset. Claus beherrscht das Schlagzeug wie wenige vor ihm. Tief ist sein Verständnis für die Materie, und er vermittelt auf pädagogisch höchstem Niveau mit seiner lockeren, sympathischen Art.

Kurs mit Christoph Anlauf
Christoph hat sich das Schlagzueugbauen selber beigebracht und dabei viel über das Instrument gelernt. Der Kurs wird das Thema Schlagzeugservice ("Drum Maintenance") für jedermann inkl. einem Abstecher in die Welt des Baus eines solchen Instrumentes beinhalten.

Der Kurs mit Claus findet in der Trommel Garage statt. Jener mit Christoph in der darunterliegenden Werkstatt.

Alle Teilnehmer/innen werden in zwei Gruppen eingeteilt und das Mittagessen mit Wurst und Salat sind in den Kosten inbegriffen. Für Vegetarier gibt es Nudelsalat und Brot. Getränke sind exkl.

Kostenpunkt: CHF 85.00 pro Person, limitierte Teilnehmerzahl. Am besten meldest du dich umgehend an.

Tagesablauf:
10.00 Uhr Besammlung Trommel Garage
10.30 Uhr bis 12.00 Uhr erster Kurs 2 Gruppen
12.00 Uhr bis 13.00 Uhr Mittagessen
13.00 Uhr bis 14.30 Uhr zweiter Kurs 2 Gruppen
14.30 Uhr bis 15.00 Uhr Kaffeepause
15.00 Uhr Performance Claus auf der Trommel Garage Bühne

Wir freuen uns sehr auf diesen besonderen Tag, sowie auf zahlreiche Teilnehmer/innen.

Anmeldungen gerne auf unserer Webseite: www.trommel-garage.ch.

Trommel Garage Team
Christoph, Roli, Yäne